Gemeinsam & Zusammen

gegen Corona. Behelfs-Masken aus Polyester und Baumwolle

#maskeauf

Am Anfang hieß es: Diese Masken nutzen ja nichts. Dann plötzlich: Maskenpflicht an öffentlichen Plätzen. Natürlich sind wir uns bewusst, dass wir hier keine medizinischen Masken anbieten. Aber lassen wir uns auf folgendes Gedankenexperiment ein: Angenommen jeder würde eine Maske in der Öffentlichkeit tragen. Schützen wir dann mit dieser Maske nicht auch unser Gegenüber? Eigentlich doch eine wunderbare Vorstellung durch zu Hause bleiben und #maskeauf Menschenleben schützen zu können, oder? So einfach war das noch nie.

Wer Lust hat, selbst zu nähen, der schaut am besten Mal bei #maskeauf vorbei. Dort gibt’s allerlei wissenswertes rund ums Thema Maske. Für alle denen die Zeit, Lust oder Liebe fehlt haben wir aktuell drei tolle Modelle verfügbar, die man sich im nächsten Schritt konfigurieren kann.