Soziale Verantwortung als logische Konsequenz

Unser Ziel war es, ein Produkt herzustellen, welches traditionellen und kunsthandwerklichen Charakter aufweist. Soziale Verantwortung erschien uns bereits in den Anfängen als logische Konsequenz und unverzichtbar. Daher entstanden Produkte, die aktuell ausschließlich in Deutschland gefertigt werden. Wir sehen es als unsere Aufgabe wichtige Arbeitsplätze in der Region zu erhalten und die Kernkompetenzen in Oberfranken auszuschöpfen. Dank kurzer Lieferwege und einer horizontalen Integration der Produktionsprozesse gelingt es, zu beweisen, dass eine Produktion in Deutschland auch zu einem erschwinglichen Preis möglich ist.

Wir sehen es als unsere Aufgabe unsere Kunden zu informieren: Sei es über den Produktionsprozess, die Herstellung oder die Herkunft der einzelnen Materialien. Mit viel Durchhaltevermögen arbeiten wir an einem schrittweise transparenter werdenden Produkt, welches von der Baumwollpflanze bis zum Verpackungsmaterial von sich erzählen kann und behaupten kann nachhaltig produziert zu sein. Was wir jedoch nicht möchten, ist uns in die Reihen derer zu stellen, die mit dem Begriff “Nachhaltig” um sich werfen, ohne genaue Hintergrundinformationen an die weiterzugeben, die es verdienen: die Kunden.

Unsere Werte haben wir hier auf einen Blick zusammengefasst:

  • regionale Produktion + Fertigung mit kunsthandwerklichem Charakter
  • Veredelung mit traditionellem Siebdruck im Produktionsstandort Schwarzenbach an der Saale in Oberfranken
  • Erhaltung wichtiger Arbeitsplätze
  • kurze Lieferketten und Lieferwege um keine unnötige Belastung der Umwelt zu verursachen

Zu guter Letzt wünschen wir dir von ganzem Herzen viel Freude an deinem Kuschelprodukt! Benutze deine Decke immer und überall und akzeptiere den Charme der Gebrauchsspuren, die sich mit der Zeit ergeben. Lass’ zu, dass dein Kuschelliebling seinen völlig eigenen Charakter ausbildet und so noch ein Stück individueller wird.