Einkaufswagen

0

Dein Eikaufswagen ist leer

zum Shop

#Frequently asked questions / Häufig gestellte Fragen

Du hast eine oder mehrere Fragen zu unseren Produkten, zum Konfigurator oder dem Bestell-, Produktions- und Versand-Prozess? Viele Fragen werden oft gestellt, deshalb haben wir hier einen kleinen Überblick von den uns am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt. Natürlich inklusive der Antworten. ;) Vielleicht ist ja auch deine Antwort dabei.

Wie lange dauert die Lieferung?
Wir versenden mit DHL und normalerweise dauert der Versand in Deutschland 2-3 Werktage. Allerdings haben wir nicht alle Produkte vorrätig und speziell konfigurierte und personalisierte Produkte werden erst nach Bestelleingang angefertigt. Erst nach der Fertigstellung deiner Bestellung gilt die 2-3 Werktage Regel. Wir produzieren und versenden unsere Produkte von Montag bis Freitag.
Welchen Lieferdienst nutzt ihr?
Wir verschicken unsere Waren mit DHL.
Wie lange dauert die Produktion eurer Produkte?
Für unsere Kuschellieblinge musst du mit ca. 5 Tagen Produktionszeit rechnen.
Warum habe ich keine Bestätigungs-eMail bekommen?
Bei jeder Bestellung wird eine automatische Bestätigungs-Mail verschickt. Wenn du keine erhalten hast, prüfe bitte deinen Spam-Ordner und, falls dort auch nichts zu finden ist, ob sich evtl. ein Tippfehler in deine eMail Adresse geschlichen hat.
Warum habe ich keine Rechnung mit meiner Bestätigungs eMail erhalten?
Unsere Rechnungen werden erst in dem Moment verschickt, in dem unsere Produkte fertig produziert und für den Versand bereit sind.
Kann ich meine Produkte auch abholen?
Sehr gerne kannst du deine Produkte in unserem Werkstattladen in Schwarzenbach/Saale abholen. Wir haben von Mittwoch bis Freitag von 12 - 17 Uhr geöffnet. Da heißt es: Manufaktur-Atmosphäre hautnah erleben und weitere nachhaltige Produkte bestaunen. In dieser Zeit ist auch unser Café 6gradcooler geöffnet, so dass du ganz entspannt vor Ort dein Kuschelstück abholen kannst. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, eine kleine Auszeit in unserem Café zu genießen. Natürlich mit köstlichen ausgewählten Kaffee-, Tee- und Kuchen-Spezialitäten. Alles mit Herz und Hand gemacht. :)
Liefert ihr auch am Wochenende?
DHL liefert auch Samstags Pakete aus. Verschickt wird unsere Ware allerdings nur von Montag - Freitag.
Warum kann ich bei euch keinen Express-Versand auswählen?
Da wir nur wenige unserer Produkte auf Lager haben, sondern sie erst produzieren sobald eine Bestellung eingeht, benötigt die Ware sowieso einige Tage, bis sie fertiggestellt ist. Deshalb macht ein Express-Versand wenig Sinn. (Für Produktionszeiten siehe die Frage weiter oben.)
Wie sind eure Öffnungszeiten?
Wir haben immer Mittwoch bis Freitag von 12 bis 17 Uhr unseren Werkstattladen mit unserem Café 6gradcooler geöffnet. In dieser Zeit könnt ihr eure Bestellungen auch gerne vor Ort abholen.
Kann ich meine Bestellung auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten abholen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Damit wir dir einen reibungslosen Produktionsverlauf versprechen können und du deine Bestellung auch wirklich innerhalb der angegebenen Zeitspanne bekommst, benötigen wir ein bisschen Struktur in unserer Zeitplanung, um auch alle organisatorische Arbeit zu schaffen. ;) Einen Vorteil für dich hat diese Regelung auch: während der Öffnungszeiten können wir uns wirklich Zeit nehmen, um dich zu beraten und ein Kleidungsstück oder Accessoire zu finden, das genau deinen Bedürfnissen entspricht. :) Deshalb bitten wir um dein Verständnis! <3
Kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Ja. Wir verschicken unsere Ware mit DHL. Du als Kunde bekommst somit automatisch per eMail deine Sendnugsnummer mit Link zum Verfolgen der Lieferung, sobald das Paket bei DHL registriert wird.
Wer zahlt die Retoure-Kosten?
Wir übernehmen die Kosten der Retoure, sofern du dich an unsere Rückversand-Angaben hältst und keine andere, (für uns) teurere Versandart wählst.
Bestätigt ihr den Eingang meiner Retoure?
Sobald deine Retoure von uns bearbeitet wird (also nicht direkt bei Eingang der Ware!), erhältst du von uns eine eMail.
Wie lange dauert die Rückerstattung?
Die Rückerstattung sollte innerhalb weniger Werktage auf deinem (PayPal) Konto sein.
Wie sind eure Stoffe zertifiziert?
Je nach Stoffart haben wir verschiedene Bio- oder Recycling-Zertifikate für unsere Stoffe. Welcher Stoff welches Zertifikat hat, kannst du in den jeweiligen Produktbeschreibungen nachlesen.
Sind eure Decken waschbar?
Ja, alle unsere Decken (außer Woll-Lust) können in der Maschine bei 30 Grad gewaschen werden und sind auch für den Trockner geeignet. Die Woll-Lust Decke schonend im Wollwaschgang oder bei Kaltwäsche waschen. Zum Thema Bügeln: Die Decken nur dämpfen, am Besten allerdings über den Balkon oder eine Tür o.ä. hängen und einfach glatt streifen.